Bundestagung der Dozenten

 

Der Einladung der Unfallforschung der Versicherer (UDV) zum bundesweiten Erfahrungsaustausch der Dozentinnen und Dozenten für die Ausbildung von Unfallkommissionsmitgliedern Mitte September 2018 in Hann. Münden waren fast alle Bundesländer gefolgt.

Nach einer Begrüßung durch den Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Herrn Carsten Rose, gab die Vertreterin des Innenministeriums des Gastlandes, Frau Carmen Buse, eine Übersicht zu ausgewählten Projekten der Verkehrssicherheitsarbeit in Niedersachsen.

Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung standen Beiträge und Diskussionen zur Aus- und Fortbildung der Unfallkommissionen in Deutschland und zu neuen Erkenntnissen im Bereich der Verkehrssicherheitsarbeit. Die Tagesordnung und Referate stehen auf dieser Seite zum kostenfreien Download zur Verfügung. Die Unterlagen der vergangenen Bundestagungen 2008 bis 2018 können bei Bedarf unter Uko@gdv.de angefragt werden.

Die nächste Bundestagung wird 2020 vom Land Bayern ausgerichtet.