Bus
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Not­brem­sas­sis­tent

Die von der UDV betrachteten zwei Systeme stellen zum einen einen Notbremsassistenten der heutigen Generation dar, der auf bewegte zweispurige Fahrzeuge reagiert und zum anderen ein moderneres, erweitertes FAS, das auch stehende, zweispurige Fahrzeuge erkennen kann.

Ergebnisse für den einfachen Notbremsassistenten (er erkennt bewegte zweispurige Fahrzeuge):

  • Positiv beeinflussbare Bus-Unfälle: 8,9 %
  • Positiv beeinflussbare Getötete bei Bus-Unfällen: 16,6 %
  • Positiv beeinflussbare Schwerverletzte bei Bus-Unfällen: 0,7 %
  • Positiv beeinflussbare Leichtverletzte bei Bus-Unfällen: 9,6 %

Ergebnisse für den erweiterten Notbremsassistenten (er erkennt bewegte und stehende zweispurige Fahrzeuge):

  • Positiv beeinflussbare Bus-Unfälle: 15,1 %
  • Positiv beeinflussbare Getötete bei Bus-Unfällen: 16,6 %
  • Positiv beeinflussbare Schwerverletzte bei Bus-Unfällen: 4,3 %
  • Positiv beeinflussbare Leichtverletzte bei Bus-Unfällen: 15,4 %


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