Anfahrtsbeschreibungen

Wege zum GDV in Berlin

Das Gebäude des GDV befindet sich direkt an der Ecke Leipziger Straße/Wilhelmstraße in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bundesministerium der Finanzen und zur Botschaft der Tschechischen Republik.

Anreise mit dem Flugzeug

Ab Flughafen Berlin-Tegel mit der Buslinie 128 bis U-Bahnhof "Kurt-Schumacher-Platz". Von dort mit der U-Bahnlinie U6 Richtung "Alt-Mariendorf". U-Bahnhof "Stadtmitte" aussteigen (Ausgang Leipziger Straße). Von dort ca. acht Gehminuten die Leipziger Straße entlang bis zum GDV-Gebäude Leipziger Straße/Ecke Wilhelmstraße. Alternativ : Mit der Buslinie 109 oder dem Expressbus X9 bis U-Bahnhof "Zoologischer Garten" fahren. Von dort weiter mit der U2 Richtung "Pankow". U-Bahnhof "Mohrenstraße" aussteigen. Von dort sind es ca. fünf Gehminuten bis zum GDV-Gebäude Wilhelmstraße/Ecke Leipziger Straße. 

Ab Flughafen "Schönefeld" mit dem Regionalexpress oder der S-Bahn bis Bahnhof "Alexanderplatz", von dort mit der U 2 Richtung Ruhleben bis Haltestelle "Mohrenstrasse".

Anreise mit der Bahn

Ab Berlin Hauptbahnhof, mit der S-Bahn Richtung "Ostbahnhof" bis Bahnhof "Friedrichstraße". Umsteigen in die U6 Richtung "Alt-Mariendorf". Nach 2 Stationen U-Bahnhof "Stadtmitte" aussteigen (Ausgang Leipziger Straße). Von dort ca. acht Gehminuten die Leipziger Straße entlang bis zum GDV-Gebäude Wilhelmstraße/Ecke Leipziger Straße.

Anreise mit dem Pkw

In Richtung Stadtmitte Leipziger Straße/Ecke Wilhelmstraße fahren. Achtung: Es stehen nur wenige kostenfreie Parkplätze zur Verfügung! In unmittelbarer Nähe befindet sich in der Wilhelmstraße ein gebührenpflichtiger Parkplatz (E-Werk).

Hotelreservierung

Berlin Tourismus Marketing GmbH, Information und Hotelreservierung, Am Karlsbad 11, 10785 Berlin, Telefon: 030 - 250 02-5